Die 60 Beliebtesten Tattoo-Bedeutungen Mit Bild-Lifestyle

Inhaltsverzeichnis

Vor allem japanische und chinesische Kulturen lieben Drachen und sie sind sogar ein Symbol für Seefahrer, die Zeit in Asien verbracht haben. Die Mondsichel ist ein beliebtes Tattoo für alle, die vom Himmelskörper und dem Nachthimmel fasziniert sind. Das Symbol hat verschiedene Bedeutungen und kann eine Reihe von Interessen und Überzeugungen repräsentieren.

image

Es gibt wahrscheinlich kein anderes Tattoo, das für einen Seemann so ikonisch ist wie das eines voll ausgerüsteten Schiffes, das auf den Sieben Weltmeeren segelt und normalerweise als komplettes Rücken- oder Bruststück getragen wird. Oftmals beinhaltete das Design ein Banner, das um die Ober- oder Unterseite des Schiffes gewickelt war und auf dem „Homeward Bound“ stand. Es war nicht nur ein stolzes visuelles Symbol für den Beruf des Trägers, sondern galt auch als Glücksbringer, denn die Worte forderten den Seemann auf, nach einer langen Seereise wohlbehalten in seinen Heimathafen zurückzukehren. In anderen Seglersagen wurde ein voll ausgerüstetes Schiff erst dann tätowiert, wenn der Seemann das Kap Hoorn an der Südspitze Südamerikas umrundet hatte, da dies als eine der gefährlichsten Segelrouten galt. In der traditionellen japanischen Folklore bedeutete eine Katze, die sich das Gesicht wusch, dass bald ein Besucher kommen würde oder dass es bald regnen würde, was wiederum einen Besucher aus dem nassen Wetter durch die Tür locken würde.

  • Allerdings konnten nur aristokratische Frauen oder „Tattoo Queens“ (z. B. die Frau des Häuptlings) als Tätowiererinnen arbeiten.
  • Obwohl das Design nur Mukat oder „Krone“ genannt wurde, handelt es sich um den Thron – den Pfauenthron (Mayur) von Krishna oder Kanhayya.
  • In der Kabbala steht der Baum des Lebens stellvertretend für verschiedene unverbundene Knotenpunkte oder Prinzipien, die den Kern der jüdischen Mystik bilden.
  • Nach der dritten Stufe erhält der Tätowierer (hu tu nu) erneut diese Gegenstände und eine Metallarmbinde.

In der amerikanischen Tattoo-Kultur der alten Schule war es durchaus üblich, paarweise tätowierte Schwalben zu sehen. Oft ließ sich ein Seemann eine Schwalbe tätowieren und fügte bei seiner Rückkehr nach Hause die zweite hinzu, um das erfolgreiche Ende der Reise darzustellen. Auf den ersten Blick wirken sie sehr klar, fast absurd, aber sie haben eine lange Geschichte, die diese Tattoo-Designs dorthin gebracht hat, wo sie heute sind. Stammes-Tattoos sind ein beliebter Stil, der eine Hommage an alte Traditionen indigener Stämme und an alte Stammeskunst darstellt.

Schmetterlings-Tattoo-Designs Und Die Bedeutung Dahinter

Die Milchmädchen von Krishna wurden durch dieses Tattoo dargestellt (siehe Abb. 8B), und die Embleme verdeutlichten, dass die Frau, die sie besaß, eine Milchmädchen war, der Kaste nach Ahir oder Goval. Es ist zu beachten, dass die Anzahl der angezeigten Dienstmädchen immer fünf beträgt. Der Ring ist im Tattoo-Zeichen dargestellt, acht Punkte in einem Kreis, davon einer in der Mitte. Wellentattoos können viele Dinge symbolisieren, wie Abenteuer, körperliche und geistige Reisen, Alleinsein, Rebellion und langanhaltende Liebe.

Forearm Wing Tattoo Meanings

Sie missachtete den Befehl aus Barmherzigkeit gegenüber Ravana, der als Asket verkleidet war und daher von ihm entführt wurde. Die Entwürfe werden im Morgengrauen angefertigt, tattoos portraits insbesondere in der Jahreszeit, in der man glaubt, dass es dort viele Dämonen und Geister gibt. Kolam sind gewundene, symmetrische Figuren, die aus einer einzigen Linie zu bestehen scheinen und einem komplexen Labyrinth oder Pfad zwischen Reihen und Spalten von Punkten folgen. Sie werden typischerweise in der Nähe der Schwelle des Einfamilienhauses platziert, um seinen Bewohnern Schutz und Wohlstand zu bieten. Der Ozean ist ein riesiges Gewässer, das in der Geschichte und Kultur von großer Bedeutung ist.

Menschen fügen ihrem Koi-Fisch-Tattoo oft andere Symbole hinzu, wie Lotusblumen oder Wellen, um es aussagekräftiger zu machen. Koi-Fisch-Tattoos können in vielen verschiedenen Stilen gezeichnet werden, von traditionell japanisch bis hin zu Aquarell oder realistisch, sodass jeder sein Tattoo einzigartig machen kann. Allerdings hat sich das Schicksal des bösen Blicks geändert und jetzt glauben die Menschen, dass es zum Schutz Ihrer Seele und zur Abwehr noch schlimmerer Dämonen verwendet werden kann, die versuchen könnten, Sie in Ihrem Leben zu plagen.

Auf John Wicks Rücken befindet sich ein betendes Hand-Tattoo, das ursprünglich dem Meisterwerk des deutschen Renaissance-Malers Albrecht Dürer entnommen wurde. Menschen, die das IGY6-Tattoo tragen, zeigen ihr Engagement, andere zu unterstützen und auf ein gemeinsames Ziel hinzuarbeiten. Wenn jemand umgekehrt einen dämonischen Flügel bekommt, kann dies Rebellion und den Wunsch bedeuten, sich von den etablierten Normen dessen, was als richtig und falsch gilt, zu lösen. Darüber hinaus ist der Elefant ein Symbol sowohl für Treue als auch für Königtum und eignet sich daher wunderbar für Paare, die dazu neigen, ihre erfolgreiche Verbindung zur Schau zu stellen. Zum Beispiel kann ein Würfelpaar mit zwei Sechsen unglaubliches Glück und Glück bei seinen weltlichen Unternehmungen symbolisieren. Die Bedeutung von Würfeln kann je nach dem auf dem Würfel abgebildeten Wert variieren.

Die Kosten für deine Tattoo-Ausbildung variieren je nach gewähltem Programm. Füllen Sie dieses Formular aus, um unseren Tattoo-Ausbildungsleitfaden herunterzuladen. Einer unserer Berater wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen, um zu besprechen, welches Programm für Sie am besten geeignet ist. Die Auszubildenden in den Tätowierschulen lernen, wie man Tätowierungen nach den Vorstellungen des Kunden anfertigt. Tätowierer sollten die Gründe und Motivationen ihrer Kunden kennen, insbesondere wenn es darum geht, langfristige und treue Kunden zu gewinnen. Es heißt, professionelle Segler tätowieren nur dann ein Boot mit voll ausgebreiteten Segeln, wenn sie das Kap Hoorn überquert haben, eine der härtesten Überfahrten über das Meer.

- TATTOO-BEDEUTUNG BAUM DES LEBENS

Auf den zu tätowierenden Körperteil wurden Muster schabloniert und das Pigment aus Ruß hergestellt, der aus verkohltem Holz gewonnen und mit Kiefernharz und Wasser vermischt wurde. Mit dem Tätowiergerät leicht „gehämmert“ wird, wird die Haut von einer Assistentin gedehnt. Das austretende Blut wird mit einem bläulichen Saft aus den verkohlten und pulverisierten Überresten einer Dschungelpflanze bestrichen, um die blauschwarze Färbung zu verstärken und die Einstiche zu heilen. Die Bezahlung bestand aus einer Keule eines geopferten Schweins, einem Korb mit gekochtem Reis und vier Bambusrohren Zu für die zweite Stufe des Tätowierens. Nach der dritten Stufe erhält der Tätowierer (hu tu nu) erneut diese Gegenstände und eine Metallarmbinde. Bei den Chang- und Phom-Nagas waren die Zeremonien und Tätowierungsmuster für Männer unterschiedlich.

image

Das Hauptmotiv ist (natürlich) das Gesicht Ihres geliebten Menschen oder einer Person, die Sie vergöttert haben, zum Beispiel eines Popstars oder einer historischen Persönlichkeit. In manchen Fällen handelt es sich um eine fiktive Figur, mit der man in irgendeiner Weise eine Beziehung hat. Tattly-Tattoos sind sicher und werden mit Tinte auf pflanzlicher Basis gedruckt und halten im Durchschnitt 2–4 Tage. Wir empfehlen, es auf ölfreie Stellen aufzutragen, an denen sich die Haut nicht dehnt, und diese sauber zu halten! Wir sind absolut begeistert von diesem Blatt mit klassischen Liebessymbolen der echten Tätowiererin Jessi Preston. Mit Stick and Poke wird auch hier eine alte Tradition gepflegt und Künstler, die sich auf diese Symbole spezialisiert haben, bevorzugen oft die handgestochene Variante.

Vor hundert Jahren war das Tätowieren ein weit verbreiteter Brauch, der nur Frauen und Kriegern vorbehalten war. Heutzutage wird es immer seltener und seine soziale Bedeutung geht verloren, obwohl ein Naga-Tätowierer versucht, diese alten Traditionen wiederzubeleben. Es gibt jedoch eine große Menge detaillierter ethnografischer Informationen über das Tätowieren der Naga. Sobald die Tätowierung abgeschlossen ist, erhält die Künstlerin von den Verwandten ihres Kunden eine Zahlung in Form von Reis, Haldi (Kurkuma), Öl, Chilis und Salz. Manchmal hält sie die Nadeln und das Kurkuma in der rechten Hand, greift mit der linken Hand nach den ersten Fingern der Person, die sie gerade tätowiert hat, und umrundet mit der rechten dreimal den Körper ihres Kunden. Diese rituelle Handlung sowie das Anbieten eines kleinen Teils ihres Honorars durch die Tätowiererin an die Sieben Schwestern sollen die Tätowierungsspuren „abkühlen“.

Es wird berichtet, dass einige auch rotes Pigment (Quecksilberoxid) verwendet haben. Diese Pigmente wurden mindestens sieben bis acht Mal in die gedehnte Haut gestochen, um das gewünschte Tattoo zu formen. Der traditionelle Stichvorgang war äußerst schmerzhaft und ein Ältester bemerkte vor langer Zeit: „Wir geben ihnen keine Medikamente.“ Es tut sieben bis acht Tage lang weh und schwillt an. “ Es wird gesagt, dass mit dem Tätowieren während der Monsunzeit wegen der erhöhten Infektionsgefahr nicht begonnen werden sollte.

Wenn sich ein Mädchen während des Tätowierens wehrt und schreit, wird in der Nähe hastig ein Geflügel geopfert, um jeden bösen Geist zu besänftigen, der den Schmerz verstärken könnte. Das Tätowieren wird im Allgemeinen von erfahrenen Frauen des Mer-Stammes durchgeführt. Auch die Frauen einiger wandernder ethnischer Gruppen wie der Vāgharis und Nats erledigen diese Arbeit und bereisen im Winter die Dörfer. Traditionell wurden Tätowierer in Getreide bezahlt, aber in den 1950er Jahren wurden alle Transaktionen in bar abgewickelt und Tätowierungen wurden zunehmend von Männern mit Tätowiermaschinen angefertigt. Interessanterweise war es Baiga-Männern traditionell verboten, der Tätowieroperation beizuwohnen. Und tätowierte Mädchen oder Frauen mussten sich einer zweitägigen Abgeschiedenheit unterziehen, woraufhin sie mit Kurkuma und Öl bedeckt und dann gebadet wurden.

Gleichzeitig zeigten die Markierungen einer Frau ihren Fortschritt durch verschiedene Lebensphasen von der Pubertät über die Heirat bis zur Schwangerschaft an. Die von den Mers bevorzugten Tattoo-Motive haben einen engen Bezug zu weltlichen und religiösen Frömmigkeitsthemen. Löwe, Tiger, Pferd, Kamel, Pfau, Skorpion, Biene und Fliege sind weitere Favoriten.